Neues Forum & Datenverlust

Es war mal wieder soweit: Ich habe das Forum zerschossen. Vom Update phpBB 3.1.10 auf 3.2. Man merkt es kaum, aber irgendwie läuft es nicht ganz rund. Grund genug mit einen neuen Style ins aktuelle Design-Jahrzehnt nach zu rücken, die Forenstruktur zu überarbeiten und ein wenig zu entrümpeln.

Die Nutzerdaten konnte ich übernehmen. Ihr solltet euch also einloggen können.

Ich gebe mir alle Mühe, wichtige und RP-relevante Threads zu übertragen und zu aktualisieren. Sollte euch jedoch der ein oder andere Thread fehlen, so sucht ihn im alten Forum und bringt ihn via Copy'n'Paste hier ins neue Forum. Das alte Forum findet ihr hier. Da werde ich es auch noch einige Zeit online lassen. Man kann sich wie gewohnt anmelden, allerdings sollten aktuelle Themen dort nicht weiter besprochen werden. Seht es als ein Art Live-Archiv.

In diesem Sinne :
Herzlich Willkommen auf www.anduristamm.de

Feedback, Kritik, Fehlermeldungen, etc. sind wie immer erwünscht!
Der Wahnsinn hat Vorrang.

Re: Neues Forum & Datenverlust

Was ist Neu?

Die Funktionen sind alle gleich geblieben. Sie werden nur aufgeräumter dargestellt. Manche nicht an gewohnter Stelle - aber ich denke die Eingewöhnungszeit ist nicht sonderlich hoch.

Die für mich coolsten Neuerungen:
  • YouTube-Links werden direkt in ein Abspielfenster umgewandelt.
  • Rechts werden die neusten Beiträge angezeigt
  • Rechts kann man auch zwischen verschiedenen Style-Varianten wählen.
  • Icons in der Übersicht - Hierzu eine kleine Erläuterung
    forum_neueposts.png
    forum_neueposts.png (30.33 KiB) 742 mal betrachtet
    Unter ( 1 ) habe ich Thread-bezogene Icons eingefügt, damit man sich schneller zurechtfindet. Dadurch sieht man über das Icon aber nicht, wenn einer neuer Beitrag vorhanden ist. Die sieht man dann an den Positionen ( 2 ) und ( 3 ). Sollte das auf Dauer störend sein, meldet euch bitte und ich überlege mal ob man die Icons nicht besser entfernt.

Was müsst ihr noch tun?

Wahrscheinlich eure Avatare neu hochladen und verknüpfen.

Was habe ich gemacht?

Ich habe beinahe sämtliche Rollenspiel-Geschichten und Wissens-Threads manuell übertragen. Zu beginn des Postings steht dann z.B. "von Nemja am Montag 20. Juni 2011", damit man es zumindest darüber zuordnen kann. Erstelldatum im Forum ist leider 2017 - das ließ sich nicht umgehen. Aktuell ist es eine lose Sammlung von Vergangenem. Aber ich denke mit und mit werden die aktuellen Threads oben stehen und es ergibt sich die übliche "Neu ist oben"-Struktur.

Der Scheiß ist über einfach zu geil, zu historisch und mit zuviel Herzblut geschrieben, als dass es verloren gehen darf.

dem Lob schließe ich mich an, das neue Forum sieht wirklich genial aus :) und es steckt echt viel arbeit drin. Dank dir Jinoh für die Nerven die rein geflossen sind!

du sag mal kann man die Emotikons eigentlich abändern? ^^ ich finde Trolle würden sich gut machen hier würd mich sogar dran versuchen sie zu erstellen